Angelausflug an den Schurrsee und die Donau
schurrsee 0002 schurrsee 0003 schurrsee 0004

Diesmal machten sich 22 aktive Angler vom Fischereiverein auf um neue Gewässer zu erkunden. Vom 22. bis 25. Juni waren wir am Schurrsee in der Nähe von Leipheim um unserem liebsten Hobby nachzugehen.

Im Laufe der Freitags trafen die meisten ein und bezogen die Angelplätze. Dabei stellte sich heraus, dass ein schöner Angelplatz nicht immer ein guter Fangplatz ist.

schurrsee 0006 schurrsee 0005 schurrsee 0007

Wir haben am See einen zentralen Platz mit Bänken und Tischen eingerichtet und am Freitagabend wurde gemeinsam gegrillt und dabei viel gelacht und sich die Geschichten von gefangen Fischen erzählt. Leider hatten dieses Erlebnis von gefangen Fischen nur Wenige. Von einigen aktiven Anglern aus dem Fischereiverein Neresheim wurde uns auch immer wieder erzählt, dass der See sehr schwer zu befischen ist - was sich leider als wahr herausstellen sollte. Aber egal: im Vordergrund stand der Spaß.

schurrsee 0011 schurrsee 0012 schurrsee 0013

Leider angelten wir an diesem Wochenende bei erschwerten Bedingungen. Wir hatten mit zwei Problemen zu kämpfen. Tagsüber hatten wir 32 Grad Hitze und ab 21 Uhr fielen die Schnaken über uns her. Beides war aber einigermaßen in den Griff zu bekommen. Die Hitze war mit einem Sprung ins Wasser und mit genügend Flüssigkeit zu bewältigen und die Schnaken versuchten wir mit massenhaft aufgetragenem Mückenschutzmittel zu vertreiben.

schurrsee 0015 schurrsee 0021 schurrsee 0023

schurrsee 0017 schurrsee 0024 schurrsee 0027

schurrsee 0038 schurrsee 0037

schurrsee 0028