40-jähriges Vereinsjubiläum

Am Samtag, den 16. September 2017 - also genau einen Tag vor 40 Jahren - feierte der Fischereiverein Dorfgütingen sein 40-jähriges Vereinsjubiläum.

Hierzu wurden alle Mitglieder des Vereins mit ihren Familien herzlich eingeladen. Die Feier wurde extra nicht im öffentlichen Rahmen abgehalten, da nächstes Jahr 2018 wiederein Seefest für ALLE stattfinden wird. Es sollte auch einmal Zeit sein im Rahmen der Mitgliedschaft und im kleineren Rahmen ohne viel Aufwand zu feiern.

Etliche trafen sich bereits um 16 Uhr an der Fischerhütte um gemeinsam Kaffee und Kuchen zu genießen.

2017 09 16 16.47.24 2017 09 16 16.47.32

Im Laufe des Nachmittags trafen dann immer mehr Mitglieder ein und auch das Wetter spielte mit. Der immer wieder angekündigte Regen blieb aus.

2017 09 16 16.48.08 2017 09 16 16.48.26

Am frühen Abend waren dann so zwischen 100 und 120 feierfreudige Menschen an der Fischerhütte anwesend. Die Familie Just hat uns am Abend mit einem köstlichen Abendessen versorgt und auch für den Durst waren genügend Getränke vorhanden. Alle Plätze waren belegt, als Werner Bautz sen. einen kurzen Überblick über die Anfänge des Fischereivereins gegeben hatte.

2017 09 16 18.41.14 2017 09 16 18.41.25
2017 09 16 19.04.432017 09 16 20.18.22

Je später es wurde, desto feuchtfröhlicher wurde es. Um 21 Uhr wurden dann als kleines Feuerwerk genau 40 Raketen für 40 Jahre Fischereiverein in den Himmel geschickt.
Alle waren gut drauf und es wurde bis spät in die Nacht gefeiert. Für alle war es ein gelungener Nachmittag und Abend.

2017 09 16 20.19.51 2017 09 16 21.09.26

2017 09 16 21.10.18 2017 09 16 21.11.05

Angelausflug an den Schurrsee und die Donau

schurrsee 0002 schurrsee 0004

Diesmal machten sich 22 aktive Angler vom Fischereiverein auf um neue Gewässer zu erkunden. Vom 22. bis 25. Juni waren wir am Schurrsee in der Nähe von Leipheim um unserem liebsten Hobby nachzugehen.

Im Laufe der Freitags trafen die meisten ein und bezogen die Angelplätze. Dabei stellte sich heraus, dass ein schöner Angelplatz nicht immer ein guter Fangplatz ist.

schurrsee 0003 schurrsee 0006

schurrsee 0005  schurrsee 0007

Wir haben am See einen zentralen Platz mit Bänken und Tischen eingerichtet und am Freitagabend wurde gemeinsam gegrillt und dabei viel gelacht und sich die Geschichten von gefangen Fischen erzählt. Leider hatten dieses Erlebnis von gefangen Fischen nur Wenige. Von einigen aktiven Anglern aus dem Fischereiverein Neresheim wurde uns auch immer wieder erzählt, dass der See sehr schwer zu befischen ist - was sich leider als wahr herausstellen sollte. Aber egal: im Vordergrund stand der Spaß.

schurrsee 0011 schurrsee 0012

schurrsee 0013 schurrsee 0015

Leider angelten wir an diesem Wochenende bei erschwerten Bedingungen. Wir hatten mit zwei Problemen zu kämpfen. Tagsüber hatten wir 32 Grad Hitze und ab 21 Uhr fielen die Schnaken über uns her. Beides war aber einigermaßen in den Griff zu bekommen. Die Hitze war mit einem Sprung ins Wasser und mit genügend Flüssigkeit zu bewältigen und die Schnaken versuchten wir mit massenhaft aufgetragenem Mückenschutzmittel zu vertreiben.

schurrsee 0021 schurrsee 0023

schurrsee 0037 schurrsee 0038

schurrsee 0024 schurrsee 0027

schurrsee 0028 schurrsee 0031

schurrsee 0017 schurrsee 0029

Am Sonntagmittag wurde wieder die russische Fischsuppe (Ucha) von unserem Ucha-Meisterkoch Johann zubereitet. Dazu wurden die gefangen Fische verwendet. Es stellte sich heraus, dass für die Suppe tatsächlich genügend Fisch gefangen wurde. Ein Hecht, einige Karpfen, zwei Aale und drei große Schleien und einiges Andere. Dazu wurden dann Kartoffeln geschält und in Würfel geschnitten, Lauch dazu, Diverse andere Gemüsesorten, ein kräftiger Schuss Wodka und Gewürze dazu - fertig. Die Suppe war köstlich und alle wurden satt.

schurrsee 0042 schurrsee 0045 schurrsee 0039 schurrsee 0043

schurrsee 0063 schurrsee 0041

schurrsee 0061 schurrsee 0055
schurrsee 0049 schurrsee 0050 schurrsee 0032 schurrsee 0059

Am frühen Sontag Nachmittag wurden die Zelte abgebrochen und alle fuhren wieder heim um sich von einem schönen aber auch anstrengenden Wochenende zu erholen.

Angelausflug nach Elchingen - "Was für eine Gaudi..."

Am Freitag, 15. Juli haben sich Etliche aus dem Verein aufgemacht um gemeinsam am Unterelchinger Baggersee zu angeln.
Das Wetter war traumhaft - warm und sonnig. Schnell waren die Plätze eingenommen und es konnte losgehen.

ausflug 002 ausflug 001

ausflug 004  ausflug 007

Nach einiger Zeit wurden auch die ersten Fische gefangen. Das Einzige was den Angelspass trübte waren die Abermillionen von Stechmücken, die einem das Leben schwer machten. Aber mit den geeigneten Mitteln war auch diese Plage in den Griff zu bekommen. Abends wurde der Grill angeheizt und die ersten Steaks aufgelegt.

Am Samstag kamen noch einige aus dem Verein dazu. Leider hatten sie eine beschwerliche Anreise. Ein Stauwochenende war angekündigt - und so sollte es auch sein. Die Angelkollegen brauchten für die 100 km Sage und Schreibe 2,5 Stunden.

Aber selbst das konnte uns die Stimmung nicht vermiesen. Der erste Angelerkaffee wurde geöffnet, die Angelplätze freigeschnitten und hergerichtet. Alle waren gut drauf.

Zum Abendessen trafen wir uns dann gemeinsam zum Grillen und zum Quatschen. Es war einfach herrlich.

ausflug 005 ausflug 006

ausflug 011 ausflug 012

Am Sonntag wurde dann gemeinsam gekocht. Unter der Führung unseres Chefkochs Johann wurde eine schmackhafte Fischsuppe zubereitet. Kartoffel, Zwiebel und Lauch schneiden, dazu dann verschiedenste Arten von Fisch in die Suppe, Würzen und fertig ist die Suppe.

ausflug 008 ausflug 009

Alles in Allem war der Ausflug ein voller Erfolg. Die Stimmung und die Kameradschaft war einfach toll. Vielen Dank an alle die diesen Event organisiert haben - allen voran ein Dankeschön an unseren Jürgen.

ausflug 010

Fischerei-Erlaubnisscheine

An alle aktiven Mitglieder des Fischereivereins.

Bitte denkt an die Abgabe der Erlaubnisscheine!!!
Ihr könnt die Scheine bei jeden Vorstandsmitglied abgeben.

Änderungen der Daten

Im Laufe der Zeit ändern sich immer wieder persönliche Daten wie Email-Adresse, Anschrift oder manchmal sogar die Bankverbindung.
Damit unsere Mitgliederdaten auf dem aktuelsten Stand sind, bitten wir euch, dass ihr uns diverse Änderungen mitteilt. Ihr helft uns damit sehr.

Vielen Dank.

Galerie

Auf dieser Seite findet ihr Bilder von unseren Events bzw. Veranstaltungen wie Anfischen, Freundschaftsfischen usw. usw.
Aktuell sind Galerien vom Freundschaftsfischen und Königsfischen online.

Viel Spass bei durchsehen.

Der Fischereiverein Dorfgütingen hat wieder einen neuen Fischerkönig.

Nach 2005 wurde Werner Bautz zum 4. mal Fischerkönig. Herzlichen Glückwunsch.

<--- hier klicken --->