Angelausflug nach Elchingen - "Was für eine Gaudi..."

Am Freitag, 15. Juli haben sich Etliche aus dem Verein aufgemacht um gemeinsam am Unterelchinger Baggersee zu angeln.
Das Wetter war traumhaft - warm und sonnig. Schnell waren die Plätze eingenommen und es konnte losgehen. 

ausflug 002 ausflug 001

ausflug 004  ausflug 007

Nach einiger Zeit wurden auch die ersten Fische gefangen. Das Einzige was den Angelspass trübte waren die Abermillionen von Stechmücken, die einem das Leben schwer machten. Aber mit den geeigneten Mitteln war auch diese Plage in den Griff zu bekommen. Abends wurde der Grill angeheizt und die ersten Steaks aufgelegt.

Am Samstag kamen noch einige aus dem Verein dazu. Leider hatten sie eine beschwerliche Anreise. Ein Stauwochenende war angekündigt - und so sollte es auch sein. Die Angelkollegen brauchten für die 100 km Sage und Schreibe 2,5 Stunden. 

Aber selbst das konnte uns die Stimmung nicht vermiesen. Der erste Angelerkaffee wurde geöffnet, die Angelplätze freigeschnitten und hergerichtet. Alle waren gut drauf.

Zum Abendessen trafen wir uns dann gemeinsam zum Grillen und zum Quatschen. Es war einfach herrlich. 

ausflug 005 ausflug 006

ausflug 011 ausflug 012

Am Sonntag wurde dann gemeinsam gekocht. Unter der Führung unseres Chefkochs Johann wurde eine schmackhafte Fischsuppe zubereitet. Kartoffel, Zwiebel und Lauch schneiden, dazu dann verschiedenste Arten von Fisch in die Suppe, Würzen und fertig ist die Suppe. 

ausflug 008 ausflug 009

Alles in Allem war der Ausflug ein voller Erfolg. Die Stimmung und die Kameradschaft war einfach toll. Vielen Dank an alle die diesen Event organisiert haben - allen voran ein Dankeschön an unseren Jürgen.

ausflug 010

News

Der Fischereiverein Dorfgütingen hat wieder einen neuen Fischerkönig.

Nach 2005 wurde Werner Bautz zum 4. mal Fischerkönig. Herzlichen Glückwunsch.

<--- hier klicken --->